Montag, 10. Januar 2011

Heute  ist ein wahrlich komischer Tag

Es gibt ja Tage, die fangen schon so "anders" an....

So fuhr z.B. Töchterchen auf Klassenfahrt. Abends zuvor hatten wir schon ein perfektes timing überlegt, wie es mit dem mütterlichen Taxi-Einsatzes zum Reisebus und den ankommenden Tagesgästen unter einen Hut zu bringen ist......Es war möglich. :)

Wenn nicht:

C. der schon betagte Tagesgast nicht erschien!? Nach einer 3/4 Std. des Wartens fuhren wir dann achselzuckend los, möglicherweise war heute ja einer seiner (ungeplanten) Infusionstage in der Tierklinik....
Dem war dann doch nicht so. Unterwegs kam uns Frauchen mit C. entgegen, wir erkannten uns in letzter Minute und legten jeweils die Rückwärtsgänge ein, um kurzfristig eine Totalsperrung der vereisten Landstraße zu verursachen.....

Den Grund ihrer Verspätung hielt sie in einer Hand: ein teilnahmsloses Vögelches, welches sie auf der Straße fand, also: "fliegende" Übergabe des Tierchens, da sie einhändig mit Vogel ja schlecht zur Arbeit fahren konnte.
Töchterchen zum Bus gebracht, mit Vögelchen nach Hause, doggies versorgt, Vögelchen zur Beobachtung in einen verwaisten Kaninchenstall mit dick Streu, Wasser und Futter verfrachtet. Augenscheinlich war nix verletzt oder gebrochen, es ist wohl lediglich mit einem Schock davongekommen.

So konnte der Alltag wieder seinen Lauf nehmen....

Bis dann nachmittags die Hunde im Haus aufgeregt bellten. Komisch,...kein Auto fuhr auf den Hof, keine Türklingel bimmelte, was gibt's denn da zu bellen?
Nach einem Blick aus dem Fenster erübrigte sich die Frage....
Alles stehen und liegengelassen, denn in der Straßenböschung lag ein regloser Mensch....
Alles andere als schön...
Zeitgleich kam auch unser Nachbar heran, dessen Hunde ihn auch "informiert" hatten.
Eine Frau war über das ausgerutschte (da immer noch extrem glatt) Fahrrad ihres vorausfahrenden Sohnes gestürzt, kopfüber (leider ohne Helm oder sonstigen Schutz) auf dem Asphalt aufgeprallt und lag nun reglos mit Kopfverletzung in der Straßenböschung....oh Mann.... was tun?
Decken holen, da sie bei Minusgraden nur ein dünnes Trikot trug, Straße sperren, da selbst bei dem Wetter manche noch wie die Irren durch die ziemlich unübersichtliche Kurve vor unserem Haus brettern.
Ihr Mann, dem Gott sei Dank als einzigem nichts passierte, rief die Rettungssanitäter, die in nullkommanix erschienen, ebenso wie ein Rettungshubschrauber....
Das waren bange Minuten.

Ich bewundere die Menschen, die beim Anblick eines schwerverletzten Menschen ruhig und sachlich helfend, kompetent Hilfe leisten. Jeder Sani hätte ein Bundesverdienstkreuz verdient...mindestens.....Hut ab....

Ich hoffe, der Frau wird es bald wieder gut gehen, und frage mich in einer ruhigen Minute: Warum nur muß man denn bei den momentanen Straßenverhältnissen Rennrad fahren,.....mein Gott wie gedankenlos und leichtsinnig Menschen doch sein können....

"Sport ist Mord" fiel mir spontan dazu ein, manchmal trifft es leider zu....
Ist schon ne komische Welt in der wir leben, und das komischte Säugetier weit und breit ist wohl immer wieder der Angehörige der Spezies Mensch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen