Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ziegen




die überführten Verursacher grauer Haare auf meinem Haupte, Zornesfalten auf meiner Stirn.....


Ställe misten...
eine wirklich sinnvolle Sache, es den Hotties bei Schneegestöber und Minusgraden so richtig schön kuschelig und gemütlich zu machen, goldgelbes duftendes Stroh, eine gutgefüllte Heuraufe, (nicht gefrorenes) Wasser.
Ja, und wenn dann währenddessen noch die Sonne hervorlugt und in die offene Boxtür scheint...kann es eine rundum befriedigende und angenehme Arbeit sein.
Arbeit die man einfach gern macht.

Wenn,...da nicht die Ziegen wären....

Die drei Ponys stehen vergnügt mampfend im Schnee auf dem Paddock, geduldigst wartend bis der Zimmerservice ihre Box zu vollster Zufriedenheit herrichtete. Schööön.

Nur was ist Ziegen wichtiger?
Nahrungsaufnahme oder action?
Wo sich eine Gelegenheit bietet Geitendorfer Chaostage zu veranstalten sind sie dabei :)
Nur Flusen im Kopf die Damen.

Hat man dann gerade im Schweiße seines Angesichts einen Berg Stroh-Mist-Mix säuberlich zusammengefegt um ihn anschließend in die Schubkarre zu verfrachten, müssen (!) die kleinen Kampfmäuse unbedingt einen Ringkampf austragen. Das geht natürlich am allerbesten auf Hügeln.
Wer oben steht, gewinnt.
Mit dem Resultat daß eben dieser Mist wieder wunderbar verteilt und zudem noch festgestampft ist.
Woher haben diese Viecher nur den 7.Sinn dafür, daß man mal ganz kurz die Box verlässt?
Riechen sie das? Eventuell verfügen sie über Röntgenblick, können durch Wände schauen?

Ebenso wissen sie einfach, daß eine Tür nur angelehnt, nicht verriegelt ist.
Zum Bsp. wenn die Schubkarre dahinter in der Stallgasse steht in Erwartung den Mist aufzunehmen.
Auch ein ganz toller Spielplatz :)

Schimpfen....
Schimpfen geht gar nicht. Denn ebendiese "Viecher" verfügen über einen ungeheuren Charme, die geborenen "Schleimer" :), kommen heran, kuscheln und schmusen voller Genuss und Wohlbehagen.
Dann ist man ja gleich verliebt.....
Hm,....doch mal schimpfen, so'n ganz kleines bischen....
Was zur Folge hat, daß aus der Nachbarbox ohrenbetäubender Lärm schallt.

Ein Puter widerum findet es empörend NICHT der Lauteste im Stall zu sein.
Also stellen wir das Schimpfen ganz schnell wieder ein.
Da wir, zu seinem Glück, kein thanksgiving feiern, wird der Herr(scher) im Stall jedes Jahr ein Jahr älter und auch lauter, zu Nachbar's Leidwesen und Belustigung der sommerlichen Radtouristen, die sich gern mal mit ihm "unterhalten", wenn er auf der Weide umher stolziert.


Ja nun, lassen wir den Mädels also ihren Spaß, kalkulieren einfach ein wenig mehr Zeit zum Misten ein....
und haben irgendwann eine saubere Box und drei weiße Haare mehr auf dem Kopf :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen