Hin und wieder sind Angehörige der Gattung Mensch doch gern ein wenig "bequem".
Wie oft wiederholt man Dinge, Tätigkeiten, die man sich doch schon oft schwor nie wieder zu tun!?Heut ist es kalt, so richtig bannig kalt.
Schnee ohne Ende..... War da nicht mal eine Straße vor unserer Haustür?
Der einzige Farbklecks der sonniggelbe Bauwagen im Garten.
Nachdem die doggies sich im Tiefschnee ohne ein Ende zu finden austobten, servierte ich den Damen und Herren ihr Frühstück. Die allgemeine Verdauungssiesta nutze ich, um im Stall alles was kräht, schnattert, wiehert, miaut und meckert zu versorgen.
Boxen misten, füttern, Eisbrecher in diversen Wassereimern spielen und im Haus, da im Stall sämtliche Wasserhähne zufroren, auffüllen.
Mit den Eimern beladen durch den Schnee stapfend dann wieder Richtung Stall. Fertich! :)
Zum Schluss, in Erwartung eines mollig warm geheizten Zuhauses, noch ganz schnell der Hühnerbande die frisch gelegten Eier entwenden .
Eier? Nein, die Damen sind im Streik. Ein einsamens Ei ist zu finden und da die Wege im Stall bei den Temperaturen doppelt so lang sind, lohnt es sich natürlich (!) nicht, für diese magere Ausbeute einen Karton zu organisieren. Es passt auch in die Jackentasche. Locker.
Ähm,...Wer schon mal ein Handy aus einem Glibbersee aus den Tiefen einer Jackentasche kramen durfte, sollte eigentlich wissen, daß kein Weg zu weit ist.
Dotter und Eiklar kleben so gut :) Sollte man sich eigentlich mal als Super-Klebstoff patentieren lassen.
(Legen auch garantiert jedes Handy lahm)