Zuhause gesucht




Hier möchten wir Ihnen gern unsere Tierschutzhunde vorstellen, die auf der Suche nach einem liebevollen, verantwortungsbewussten und dauerhaften Zuhause sind.
Keine dieser treuen Seelen wird einen Stammbaum vorweisen können, hätte jedoch vielleicht ganz gern einen in Ihrem Garten oder dem Gassiweg, sofern es sich um einen Rüden handelt :)

Für sie wünschen wir uns Menschen, die sie so annehmen wie sie sind, bei denen sie ihres Hundseins wegen geliebt werden.

Kontakt zum Kennenlernen der Hunde:
Tel.: 0177-1852236
______________________________________________________

 





Wuschel(inchen), geb. Ende November 2022, gechipt, geimpft, entwurmt

tja, wie soll man das Zwerglein beschreiben?
Wenn er mich fragt:
"werde ich auch mal groß, wenn ich groß bin?"
dann lautet die Antwort:
"nein, leider muss ich dich leider enttäuschen, du wirst immer ein Zwerglein bleiben."

Das Wuschelchen wurde sehr verfloht und absolut lebensunerfahren, mit etlichen Wunden als Hals und Köpfchen, vor dem Haus einer Familie in Kakovatos/Griechenland im Winter auf der Straße ausgesetzt und hätte definitiv nicht überlebt, hätten sie ihn nicht zu sich in den sicheren Garten geholt.
Bleiben konnte er nicht, also nahm ich ihn in unsere Päppelstation place to be bei Zacharo auf, wo er erst einmal gegen innere und äußere Parasiten behandelt, einem Arzt vorgestellt, gechipt, geimpft und gepäppelt wurde.

Das Wichtigste:
er lernte Hund zu sein, seine Angst vor anderen Hunden zu verlieren, Freundschaften zu schließen, Freude am Leben und am Spielen zu entdecken, zu erfahren, wie sich Gras unter den Pfoten anfühlt und daß es auch kein Drama ist, wenn die Pfötchen mal nass werden.
Vieles scheint er vorher nie kennengelernt zu haben und mit dem Vertrauen war das auch so eine Sache, daher vermute ich, daß er aus übler (Vermehrer)haltung stammt, erzählen kann er es ja leider nicht. Vergessen aber schon, und das tut er Tag für Tag, seine Jugend und die anderen Hunde helfen ihm dabei sehr.

Welche Rassen bei ihm mitgemischt haben ist mir ein absolutes Rätsel, sein rundes Köpfchen erinnert an einen Chihuahua, seine kurzen Beinchen an einen Zwegdackel, die Zeichnung an einen Pinscher aber sein Verhalten will in so gar keine Schublade passen, denn er ist einfach nur unglaublich nett und liebenswert, mag und sucht gezielt die Nähe zum Menschen, bellt sehr selten und wenn, dann mit erstaunlich voller Stimmer.
Er ist freundlich und orientiert sich ganz toll an seinen großen best buddy Henry, von dem er viel gelernt hat.
Für ihn wünsche ich mir ein Zuhause, in dem er die Liebe und Nähe, den Schutz bekommt, den er braucht, aber auch Hund sein darf.

ein aktuelles Youtubevideo nach Ankunft im Münsterland:

https://www.youtube.com/watch?v=T300-x4iy4E



______________________________________________________

 





Henry, geb. Ende Nov. 2022, gechipt, geimpft und entwurmt
vermutlich Hellenikos Poimenikos oder auch Border Colliemix, wurde wie auch seine Geschwister im Garten eines Hauses an der Hauptstraße bei Zacharo ausgesetzt.
Die Kinder der Familie liebten und versorgten ihn gut, jedoch waren die Eltern mit seiner Anwesenheit nicht einverstanden, worauf hin er dann zum place to be auf dem Peloponnes/GR kam.
 
Er wird geschätzte 30-35 kg als erwachsener, großer Hund wiegen und möglicherweise auch moderat wachsam werden.
Noch ähnelt sein Verhalten jedoch viel eher dem eines rundum gutmütigen Berner Sennenhundes, da er keinerlei Misstrauen gegenüber Fremden zeigt, im Gegenteil sehr anhänglich, freundlich und verschmust ist.
Vom Temperament her ist er ein eher ruhiger Hund, dem die Nähe zum Menschen sehr wichtig ist.
Den erwachsenen Hunden gegenüber benimmt er sich sehr respektvoll, testet erstaunlich wenig Grenzen aus und wird von allen sehr freundlich behandelt.
Auch die Menschen, die ihn aussetzten müssen sehr nett mit ihm umgegangen sein und ihn gut versorgt haben.
Mittlerweile hat er seine zweite Impfung bekommen und wurde regelmäßig entwurmt.
Auch er ist auf der Suche nach einem dauerhaften, verantwortungsbewussten Zuhause bei wirklich lieben Menschen, die nicht gerade im Trubel einer Großstadt wohnen.

Auf der weiten Fahrt von Griechenland nach Deutschland im Campervan entpuppte er sich als wirklich unerschrockener Reisebegleiter, der vor überhaupt nichts Angst hatte, nicht einmal auf hektischen und lauten Autobahnrastplätzen, wo jeder Brummifahrer gleich sein Freund war und fröhlich begrüßt wurde.
Während der Fahrt hielt er meist ein Nickerchen, war äußerst brav und geduldig und absolut stubenrein.
Ein rundum toller, sehr verschmuster gute-Laune-Hund mit Sonnenschein Charakter.

ein aktuelles Youtubevideo nach Ankunft im Münsterland

https://www.youtube.com/watch?v=T300-x4iy4E&t=20s
______________________________________________________
Selbstverständlich verfügen wir über alle erforderlichen Voraussetzungen wie z.B. den Sachkundenachweis TschG §11 Nr. 5, einer Traces- Nummer, die Zulassung als Transportunternehmer mit einem vom Veterinäramt Coesfeld abgenommenen Transporter um Hunde aus dem Ausland einführen und vermitteln zu dürfen.

Ebenso verfügen wir in Griechenland über ein artgerechtes Grundstück um die Hunde dort pflegen, päppeln und gut kennenlernen zu können (um entscheiden zu können ob sie sich überhaupt in ein neues Leben integrieren können) und in Deutschland über die erforderliche Quarantänestation/tierheimähnliche Einrichtung und qualifizierte Mitarbeiter zur Versorgung, Beratung der Interessenten und den erforderlichen Kontrollen ob es dem Hund in seinem neuen Zuhause auch wirklich gut gehen wird.

Zudem vermitteln wir nur eine sehr geringe Anzahl an Hunden pro Jahr um gewährleisten zu können immer Plätze frei zu haben, sollte einer von ihnen aus unvorhergesehenen Gründen doch nicht im neuen Zuhause bleiben können,denn qualitativ guter Tierschutz sollte durchdacht sein und auf einem stabilen, soliden "Grundgerüst" stehen, damit nicht letztendlich die Hunde für die Fehler oder das Chaos, die Unerfahrenheit, etc... der Menschen den oftmals viel zu hohen Preis bezahlen.
Ebenso vermitteln wir keine "blind dates".
Ein vorheriges Kennenlernen und "Beschnuppern" zwischen Mensch und Tier ist zwingend erforderlich um entscheiden zu können, ob die Chemie zwischen den Parteien denn stimmt und um ein langjähriges, zufriedenes Zusammenleben zu gewährleisten.